Manchmal stehe ich vor dem spiegel & frage mich wo das kleine mädchen von früher ist. ja, wo ist es denn?
Wie viel sich ändern kann. unglaublich. noch vor 2-3 jahren hätte ich mir nie denken können, so zu sein wie ich heute bin.. einfach die ganze welt ändert sich. ständig. jeden moment wieder. heute noch so, morgen wieder anders. nichts bleibt für immer.
Früher war ich das kleine, brave mädchen. heute bin ich eins, die mitten in ihrer jugend steckt. und um ehrlich zu sein bereue ich nichts. nein, gar nichts. ich habe aufgehört an morgen zu glauben. zu hoffen. denn was jetzt zählt ist der moment. und der vergangenheit nachtrauern bringt nichts. was geschehen ist, ist geschehen. wir können es eh nicht ändern. das einzigste was wir machen können, ist aus fehlern lernen.
so leute.
ich schreib euch jetzt mal was. das liegt mir schon ziemlich lange aufen herzen. wenn ihr jetzt anfangt es zu lesen, dann auch bis zum schluss. also was ich jetzt schreiben will ist, dass ihr jetzt anfangen sollt euer leben zu leben. wartet nicht darauf bis ihr glücklich seid, macht das, was euch glücklich macht. denn für glück gibt es keine garantie, man kann sie nicht verlangen. ihr müsst das glück suchen. und verkriecht euch nicht in einer ecke, nur weil das leben mal nicht so will wie ihr. nein, steht auf und kämpft. das leben ist einfach hart, und es wird noch viele rückschläge geben. aber auch die werdet ihr überstehen. es wird immer weiter gehen. das leben ist erst dann wirklich zu ende, wenn euer herz aufhört zu schlagen.
und wenn nicht jetzt, wann dann? worauf wartet ihr? bis ihr alt seid und eurer nicht gelebten jungend nachtrauert?.. noch habt ihr die chance. lebt sie, denn nie war mehr anfang als jetzt.
_____________________________________________________________________
die Augen geschlossen. es ist ruhig. ich spüre das plätschern der regentropfen. sie treffen mein gesicht, jeder einzelne reißt mich mehr zu boden. die gedanken schießen mir durch meinen kopf. sie sind ein reinster hilfeschrei. ein guter gedanke wird zerstört von einem schlechten. ein Kampf, den ich nicht mehr aushalte. Ich klappe zusammen.falle zu boden, alles wird leiser. im nächsten moment verschwindet alles. die gedanken sind still. der kopf leer. noch einen letzten atemzug. ende.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen